user pic

Ankündigung

01.10.2025

Erfolgreiche Saison in der Badi Hünenberg

Dank moderner Bestelllösung weniger Wartezeit und mehr Kundenzufriedenheit

Die Badesaison ist zu Ende und wir freuen uns über ein rundum positives Fazit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Team des Strandbad Hünenberg See. Durch die Einführung von Food Order konnten die Abläufe im Betrieb nicht nur verbessert, sondern nachhaltig optimiert werden.


Bequem bestellen entspannt geniessen

Gerade Familien mit Kindern profitierten besonders stark von der neuen Lösung: Statt sich bei über 30 Grad in langen Warteschlangen anzustellen, konnten Gäste bequem per Smartphone bestellen, direkt bezahlen und ihr Essen einfach abholen, sobald es fertig war. So blieb mehr Zeit, den Sommertag am Wasser zu geniessen und weniger Stress beim Warten.

Auch unser Treueprogramm wurde sehr gut angenommen. Viele Besucher:innen schätzten die Möglichkeit, mit wiederholten Bestellungen Punkte zu sammeln und von attraktiven Vorteilen und Rabatten auf Ihr Essen zu profitieren.


Effizienzsteigerung für das Team

Nicht nur die Gäste, sondern auch das Team der Badi profitierte:

  • Weniger Personalaufwand an der Kasse: Statt zwei bis drei fest eingeteilten Personen reichte ein Springer für Eingang und Kasse.

  • Bessere Planbarkeit in der Küche: Gruppenbestellungen und Vorbestellungen sorgten für einen geregelteren Ablauf und weniger Stress in Spitzenzeiten.

  • Schnellere Abwicklung: Kürzere Warteschlangen bedeuteten zufriedene Gäste und gleichzeitig effizientere Prozesse für das Personal.


Win-Win für alle Beteiligten

Das Ergebnis: Ein reibungsloserer Betrieb, geringere Personalkosten, optimierte Abläufe und glückliche Badegäste. Das Feedback war sehr positiv viele Gäste beschrieben das System als „extrem hilfreich, einfach und praktisch“.

Wir freuen uns über die gelungene Saison, das Erfolgreiche Pilotenprojekt und bedanken uns herzlich bei der Badi Hünenberg für das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Zurück